2018
Kinderzeitung FLIPPO, DER BANANENKOPF und FLIPPO – GAUDIOPOLIS

Vom 10.03. bis 01.07.2018 findet das Ausstellungsprojekt „Gaudiopolis – Attempts at a joyful society“ in der GfZK Leipzig statt. Gaudiopolis (1945–1950), „Die Stadt der Freude“ war eine Kinderrepublik, die nach dem Zweiten Weltkrieg vom lutherischen Pastor Gábor Sztehlo in Budapest gegründet wurde. Sie bestand sechs Jahre lang und nahm Hunderte von Waisenkindern, unabhängig von ihrer Religion, […]

griffelkunst

Eine Schau des griffelkunst-Konvoluts der GfZK, kuratiert von Schüler*innen der Nachbarschaftsschule Leipzig. Eröffnung am 1. Dezember 2017, 19 h „Als wir das erste Mal gefragt wurden, ob wir nicht Lust hätten eine Ausstellung mit zu gestalten, wussten wir nicht so recht, was uns erwarten würde. Bei unserem ersten Treffen in der GfZK klärten wir zunächst […]

GfZK


Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche in der GfZK Leipzig

Galerie für
Zeitgenössische Kunst
Karl-Tauchnitz-Straße 9-11
D-04107 Leipzig
ERREICHBARKEIT


reguläre Bürozeiten
MO - DO -11:00 -16:00 UHR
KONTAKT


email
FORYOU ( AT ) GFZK.DE

telefon
Nr: 0341/1408117