WILLKOMMEN IN DER WERNER-VOGEL-SCHULE: Projekt zu Wenn jemand eine Reise tut

titelbild groß copyeinzelnes Heft 028 copyaustellung in schule copyAußenansicht 017 copyAusstellungsraum copyein reisetagebuch titel copy

panorama 030 copy

>Wenn jemand eine Reise tut<

Ist der Titel der Ausstellung in der Galerie für Zeitgenössische Kunst.

>Wie wird man Willkommen geheißen?<

Das war unsere Frage zu dieser Ausstellung und ist gleichzeitig das Jahresthema der Galerie für Zeitgenössische Kunst.

Im Projekt unternahmen wir verschiedene Reisen. Es ging an Orte, an denen man sich wohl fühlen kann und an denen man Spannendes erleben konnte. Dabei erinnerten wir uns an die gemeinsame Klassenfahrt, sahen verschiebbare Galeriewände, Künstlerinnen und Künstler, die die Welt fotografieren oder zeichnen oder ihre Reiseeindrücke auf andere Art und Weise sammeln.

Wir packten unsere Sachen, um in die Galerie für Zeitgenössische Kunst zu reisen und lernten einiges über die ausgestellten Künstlerinnen und Künstler kennen. Hierbei fielen uns die vielen unterschiedlichen Arten zu reisen auf – z.B. die Reise in den Urlaub, die Arbeitsreise oder der Umzug.

Wir schauten uns die künstlerischen Arbeiten an, wobei wir auch das Museum näher kennen lernten und gemeinsam das große Plakat gestalteten.

Außerdem erlebten wir, wie man sich in anderen Ländern begrüßt und Willkommen geheißen wird. Während des gesamten Projektes hielten wir unsere Eindrücke und Erlebnisse in einem eigenen Reisetagebuch fest.

Wir zeigen Euch nun in unserer Ausstellung, was wir gemeinsam mit den Kunstvermittlerinnen Hermine und Tania erlebt haben.

HERZLICH WILLKOMMEN!

Eine Kooperation zwischen der Werner-Vogel-Schule und der GFZK FÜR DICH


GfZK


Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche in der GfZK Leipzig

Galerie für
Zeitgenössische Kunst
Karl-Tauchnitz-Straße 9-11
D-04107 Leipzig
ERREICHBARKEIT


reguläre Bürozeiten
MO - DO -11:00 -16:00 UHR
KONTAKT


email
FORYOU ( AT ) GFZK.DE

telefon
Nr: 0341/1408117