Verlängert bis zum 1. Februar 2015!
Am 3. Juli strömten die Besucher in die GfZK zur Eröffnung der Ausstellung ‚COMIC MEETS L.E. CITY – Zukunftsvisionen jugendlicher Schüler-/innen in Leipzig‘. Eigens für die Eröffnung haben die Schüler-/innen ein kleines Programm gestaltet. Es wurde eine Rede gehalten, sowie Musik live und unplugged vorgetragen. Im Anschluss traf man sich in entspannter Atmosphäre zu Kaffee und Kuchen. Jeder Teilnehmer bekam am Ende einen Katalog mit ausgewählten Arbeiten des Projekts ausgehändigt.
Zur Eröffnung am 3. Juli 2014 um 11 Uhr laden wir herzlich ein!
Euch erwarten fantasievolle Collagen, Zeichnungen und ein Modell, die alle zusammen einen Entwurf zur Umgestaltung der Leipziger Innenstadt im Jahr 2022 zeigen. Außerdem werden Comics und Illustrationen von Jugendlichen gezeigt, die in Leipzig leben und zur Schule gehen. Wie leben sie heute in Leipzig und welche Visionen und Wünsche haben die Schülerinnen und Schüler für Leipzig im Jahr 2022?
Im schulartübergreifenden Projekt „Comic meets L.E. CITY 2022 — Zukunftsgeschichten jugendlicher Schüler/innen in Leipzig” untersuchten Schülerinnen und Schüler der beteiligten Schulen anhand des Mediums Comic die Leipziger Innenstadt und setzen ihre Eindrücke, Erfahrungen und Wünsche in eigene Comicfiguren und -geschichten um.
Eine Kooperation der GfZK mit der Lindenhofschule, der Apollonia-von-Wiedebach-Schule, der Freien Mittelschule sowie der Fachoberschule Dr. P. Rahn & Partner und der Gutenbergschule – Berufliches Schulzentrum der Stadt Leipzig
Das Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Freistaates Sachsen gefördert.
Eröffnung am 3. Juli 2014, 11:00 Uhr
04.Juli – 05.Oktober 2014
GfZK/ Villa Treppenhaus
Di bis Fr, 14:00 — 19:00 Uhr
Sa bis So, 12:00 — 18:00 Uhr