FAMILLE – FAMILIE

famille-familie

In der Ausstellung waren Arbeiten von Kindern einer deutsch-französischen Gruppe der Kindertagesstätte Tarostraße präsentiert, die sich mit den Themen Familie, Herkunft und Lebensumwelt beschäftigen. Dazu zählen die Auseinandersetzung der Kinder mit ihrer eigenen und der Kindheit der Eltern, mit den Rollen von Kindern und Erwachsenen innerhalb der Familie sowie dem Alltag im Kindergarten und zu Hause.
Zu sehen waren Objekte, Zeichnungen und Fotos, die gemeinsam in der Tagesstätte, in der Vorschule école miniature, in den Familien und im Vermittlungsbereich der Galerie für Zeitgenössische Kunst entstanden sind.

Ausstellungszeitraum: 05.05.06 bis 14.05.06

Eine Kooperation zwischen der Kindertagesstätte Tarostraße, École Miniature und der GFZK FÜR DICH .

Zur Ausstellung ist eine gleichnamige Publikation entstanden und hier bei uns erhältlich.


GfZK


Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche in der GfZK Leipzig

Galerie für
Zeitgenössische Kunst
Karl-Tauchnitz-Straße 9-11
D-04107 Leipzig
ERREICHBARKEIT


reguläre Bürozeiten
MO - DO -11:00 -16:00 UHR
KONTAKT


email
FORYOU ( AT ) GFZK.DE

telefon
Nr: 0341/1408117