WRITING PICTURES 1

20150225_151513  20150225_151454
012#IMG_8594  20150226_145023

010Clipboard01  IMG_8142

009IMG_8981#  IMG_8749

Im März 2015 war Eduardo Xerez in Siem Reap, einer Stadt in Kambodscha. Dort hat er mit Kindern und Jugendlichen des Anjali House das Projekt Writing Pictures ins Lebens gerufen.

In einem ersten Schritt analysierten die Projektteilnehmer verschiedene Fotografien hinsichtlich des Aufbaus, z.B. die Komposition, Licht und Formen. Die Kinder und Jugendlichen machten sich mit dem technische Know-How vertraut und probierten sich aus.
Nachdem die Kinder und Jugendlichen formale Aspekte der Fotografie untersucht hatten, ging es an die Umsetzung. Es wurden Geschichten entwickelt, die später mit Fotografien erzählt wurden. Ziel war es, die „photostories“ auch ohne Worte verstehen zu können.
Schließlich wurde in Gruppen an der Umsetzung der „photostory“ gearbeitet: Einige Kinder waren für das storyboard zuständig, andere für das Set oder für das Fotografieren und wieder andere für die schauspielerische Darstellung auf den Fotografien.

In der GfZK wird eine zweite Runde des Workshops im Sommer mit Leipziger Kinder und Jugendlichen stattfinden.
Eine Ausstellung der prozessorientierten Arbeitsweise und der Ergebnisse wird es sowohl von den Ergebnissen von Siem Reap als auch von Leipzig voraussichtlich am Ende des Sommers in der GfZK geben.

https://www.facebook.com/AnjaliHouse

http://anjali-house.com/

 


GfZK


Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche in der GfZK Leipzig

Galerie für
Zeitgenössische Kunst
Karl-Tauchnitz-Straße 9-11
D-04107 Leipzig
ERREICHBARKEIT


reguläre Bürozeiten
MO - DO -11:00 -16:00 UHR
KONTAKT


email
FORYOU ( AT ) GFZK.DE

telefon
Nr: 0341/1408117