PUZZLETEIL: Projekt zu PUZZLE

Puzzle

In der Ausstellung PUZZLE im Neubau der GfZK hatten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit selbst einen Raum zu gestalten – mit echten Kunstwerken aus unserer Sammlung!
Willem, Leo und Max erkundeten gemeinsam mit den Kunstvermittlerinnen Alex und Lena und mit Expertinnen der Galerie das Depot, wo die Kunstwerke gelagert werden, lernten einzelne Werke kennen und suchten sich die interessantesten aus. Außerdem zeigten sich die Kursteilnehmer/innen gegenseitig auf mitgebrachten Fotografien, was sie privat sammeln. Dabei waren Steine, Lego Star Wars, Action-Comic-Figuren, Gogos u.v.m.
Gemeinsam in der Gruppe planten und gestalteten sie ihren Ausstellungsraum. Sie entschieden, wo sich die Kunstwerke befinden und welche persönlichen Bestandteile Eingang in die Ausstellung finden. Zudem wurde ein Film produziert, durch welchen die Teilnehmenden mit den Besuchern kommunizieren. In Kooperation mit den Hello Studios Leipzig wurden von Tristan Schulze einige Special Effects realisiert, die die kleine Ausstellung in ein interaktives Spielfeld verwandelte.

Der Ausstellungsraum erhielt den Titel MONSTER UND SPORT. Für Details bitte HIER klicken!

Vielen Dank für freundliche Unterstützung und Hilfe in der technischen Umsetzung an Tristan Schulze/HELLO STUDIOS sowie an Katja Menzel-Lahtinen.

Für Kinder und Jugendliche ohne Altersbeschränkung.
Immer dienstags, 16:00 bis 18:00 Uhr
Projektdauer: 13.04. bis 15.06.2010
Ausstellungseröffnung: Freitag, 18.06.2010, 19:00 Uhr


GfZK


Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche in der GfZK Leipzig

Galerie für
Zeitgenössische Kunst
Karl-Tauchnitz-Straße 9-11
D-04107 Leipzig
ERREICHBARKEIT


reguläre Bürozeiten
MO - DO -11:00 -16:00 UHR
KONTAKT


email
FORYOU ( AT ) GFZK.DE

telefon
Nr: 0341/1408117