Meine Stadt und ich

POSTER final
Was mache ich besonders gerne? Und wo? Was gefällt mir in der Stadt gar nicht? Was würde ich gerne ändern und warum?…

Fragen, wie diese beschäftigten uns in dem einwöchigen Animationsworkshop Meine Stadt und ich, der vom 09.11. – 13.11.2015 im Rahmen der Ausstellung „Forscheralbum Leipzig“ stattfand. Darin setzten wir unseren Blick auf die Stadt, in der wir leben, in bewegten Bildern um.
Wir tauschten uns darüber aus, wie unser Alltag in Leipzig aussieht und was uns am meisten wichtig ist. Dabei konnte alles zum Thema werden – Spielplätze, Schulwege, Geheimverstecke, Läden, Parks, Lieblingsorte…
Mithilfe von Stiften, Farben, Scheren, Papier und was uns sonst noch einfiel entstand ein Animationsfilm, der in der Galerie für Dich präsentiert wird!
Die Ausstellung ist noch bis zum 3. Januar 2016 zu sehen.

DSC_2540_bearb

Der Workshop fand gemeinsam mit Hortkindern des Evangelischen Schulzentrums Leipzig statt.

Workshopleitung: Elham Khattab und Mostafa Abdalsamia (Out of the Circle Initiative, Kairo/Ägypten)
Vielen Dank an unsere Übersetzerinnen: Johanna Krümpelbeck, Anja Stopp und Elisabeth Würzl.

IMG_0006IMG_4071 IMG_0024 IMG_0027IMG_0553 IMG_0266IMG_4066IMG_0576 IMG_0081 IMG_4047 IMG_4051IMG_0592

Der Workshop wurde mit freundlicher Unterstützung des Goethe-Instituts Kairo realisiert.

Goethe_Logo_kleinoutofthecircle_Logo_klein


GfZK


Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche in der GfZK Leipzig

Galerie für
Zeitgenössische Kunst
Karl-Tauchnitz-Straße 9-11
D-04107 Leipzig
ERREICHBARKEIT


reguläre Bürozeiten
MO - DO -11:00 -16:00 UHR
KONTAKT


email
FORYOU ( AT ) GFZK.DE

telefon
Nr: 0341/1408117