Was ist schon normal? Kunstvermittlungsprojekt

Was ist schon normal?

Kunstvermittlungsprojekt mit angehenden Erzieher_innen der Heimerer Schulen Leipzig, konzipiert und begleitet von Sarah Kaiser und Luise von Rohden (Kunstvermittlung/Burg Giebeichenstein Kunsthochschule Halle) sowie Tristan Schulze (freier Gestalter und Designer/Dozent)

Im Rahmen der Ausstellung ”Travestie für Fortgeschrittene: Durch Wände gehen” entwickelten wir mit einer Gruppe angehender Erzieher_innen eigene kleine Projekte.
Ausgehend von den ausgestellten Arbeiten machten wir uns auf dem Weg – forschend, eigenwillig, mutig…

Die Projektschritte und -ergebnisse wurden in einer Präsentation im Workshopraum der Kunstvermittlung öffentlich zugänglich gemacht.

Materialien zur Evaluation siehe unten auf dieser Seite.

Hier sind die entstandenen Videoarbeiten der Schüler_innen zu sehen:

 

 

Die Materialien wurden erstellt von Sarah Kaiser im Rahmen ihres Studiums an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.


GfZK


Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche in der GfZK Leipzig

Galerie für
Zeitgenössische Kunst
Karl-Tauchnitz-Straße 9-11
D-04107 Leipzig
ERREICHBARKEIT


reguläre Bürozeiten
MO - DO -11:00 -16:00 UHR
KONTAKT


email
FORYOU ( AT ) GFZK.DE

telefon
Nr: 0341/1408117