HOW TO BUILD A FAMILY – Rituale, Rituale!

Trickfilmworkshop

HOW TO BUILD A FAMILY – Rituale, Rituale!

In diesem Jahr betrachteten wir im Projekt HOW TO BUILD A FAMILY gemeinsam morgendliche Rituale. Wir fragten uns gegenseitig: Schläfst Du bei offenem oder geschlossenem Fenster? Zu welcher Uhrzeit wachst Du auf oder wirst Du geweckt? Was ist das erste Geräusch, das Du morgens hörst? Welchen Satz sprichst Du als erstes aus? Wie ist die Stimmung? Welche Gedanken hast Du nach dem Aufwachen im Kopf?

Die gesammelten Geräusche und Töne wurden von der Musikerin und Künstlerin Cornelia Friederike Müller aka CFM aufgezeichnet. In vier weiteren Treffen sponnen die Teilnehmenden aus dieser Sammlung eine kleine Geschichte. Es wurden zwei sehr unterschiedliche Charaktere entwickelt, die ihren Tag ebenso verschieden beginnen: Eine Oma, die bis in den Morgen feiert und ein Sohn (oder Enkel), der sehr früh aufsteht. Seht selbst, wie diese Form des familiären Zusammenlebens funktioniert.

Projektträger: Kulturkosmos Leipzig e.V.

Kooperationspartner: GfZK Leipzig, Diakonie am Thonberg, Institut für Kunstpädagogik Leipzig

Projekt- und Workshopleitung: Franziska Adler, Kristin Meyer

Ton: Cornelia Friederike Müller aka CFM

Aktion Mensch

 


GfZK


Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche in der GfZK Leipzig

Galerie für
Zeitgenössische Kunst
Karl-Tauchnitz-Straße 9-11
D-04107 Leipzig
ERREICHBARKEIT


reguläre Bürozeiten
MO - DO -11:00 -16:00 UHR
KONTAKT


email
FORYOU ( AT ) GFZK.DE

telefon
Nr: 0341/1408117