Netzwerktreffen Kultur.Forscher!

034 063a 064a

Vom 27. bis 29.04.2016 fand in Leipzig das Netzwerktreffen der Beteiligten Partner aus Sachsen und Hessen im Programm Kultur.Forscher! statt.

Die GfZK und die 94. Schule – Oberschule der Stadt Leipzig waren Austragungsorte des professionellen Austausches.

Thematisch drehte sich das Treffen am 1. Arbeitstag um die Kooperation in den Partnerschaften bestehend aus Schule und Kulturinstitution. In den Räumen der aktuellen Ausstellung Achso, deshalb! arbeiteten die Teilnehmenden an der Definition ihrer Situationen und Wünsche für die Zusammenarbeit in den jeweiligen Bündnissen.  Behilflich war ihnen dabei das Forscherheft „Netzwerkstatt“, welches eigens vom Leipziger Team entwickelt wurde.

Am 2. Tag lernten die Teilnehmenden die 94. Oberschule kennen. Hier wurde im Workshop das Thema Bewertung bearbeitet.

In den Tagen des Netzwerktreffens entwickelte sich eine sehr konstruktive und energetische Dynamik in der ganzen Gruppe. Es war sehr anregend für alle. Die Gastgeberinnen bedanken sich herzlich für die Mitgestaltung aller!

Dokumentation Netzwerktreffen SN-HE 27.-29.04.2016


GfZK


Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche in der GfZK Leipzig

Galerie für
Zeitgenössische Kunst
Karl-Tauchnitz-Straße 9-11
D-04107 Leipzig
ERREICHBARKEIT


reguläre Bürozeiten
MO - DO -11:00 -16:00 UHR
KONTAKT


email
FORYOU ( AT ) GFZK.DE

telefon
Nr: 0341/1408117