Schon wieder Besuch von Monstern und Helden!

Was müssen Helden können? Sind sie immer gut? Sind Monster immer gruselig? Gibt es auch gruselige Frauen? Gibt es Kinder, die Helden sind? Oder Tiere? Reicht es, schlau zu sein oder muss man Muskeln haben?

Wir haben uns auf die Suche begeben nach bekannten Helden und Monstern, haben ihre Superkräfte analysiert und ihren Gruselfaktor eingestuft. Das war jedoch nur die Vorarbeit für die darauf folgende Eigenproduktion: Was für Wesen brauchen wir an unserer Seite? Wie heißt es, was soll es können und wie sieht es aus?

Rollei Digital Camera Rollei Digital Camera

Die fertigen Monster namens Glitzie oder MegaMan waren eine starke Begleitung für den anschließenden Ausstellungsbesuch. Außerdem ausgerüstet mit farbigen Brillen zogen wir durch die Videolandschaft und stellten fest, dass Politiker gar nicht mal so seriös aussehen, wenn sie ein grünes Gesicht haben, dass ein Meer durch eine rote Brille zu einem matschigen Sumpf werden kann, dass man auf Gummiboden prima durch die Gegend flitzen kann und dass auch Monster und Helden manchmal Angst vor einem dunklen Raum haben, wenn man nicht gut auf sie aufpasst.

Rollei Digital Camera Rollei Digital Camera Rollei Digital Camera

 

Für weitere Informationen zu der ersten Veranstaltung namens „Besuch von Monstern und Helden“
im Rahmen der Eröffung der Ausstellung Explosion klicken Sie bitte hier.


GfZK


Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche in der GfZK Leipzig

Galerie für
Zeitgenössische Kunst
Karl-Tauchnitz-Straße 9-11
D-04107 Leipzig
ERREICHBARKEIT


reguläre Bürozeiten
MO - DO -11:00 -16:00 UHR
KONTAKT


email
FORYOU ( AT ) GFZK.DE

telefon
Nr: 0341/1408117