KINDERGARTEN Projekt zu RÄUME DER KUNST

Am 9., 11. und 12. Mai 2017 besuchten drei Gruppen des Kindergartens Elefant, Tiger und Knirps die Ausstellung Räume der Kunst in der GfZK.

Gemeinsam betrachteten die Kinder von der Künstlerin Suse Weber gestaltete Räume und tauschten sich darüber aus, was sie beobachten konnten. Sie fragten sich, welche Materialien sie verwendet haben musste und wofür man diese noch benutzen könnte.

Zusammen entschlossen sie sich dazu, dass man sich in alle möglichen Stoffe, wie auch Teppich oder Gummi, einkleiden könnte und wollten sich Kostüme aus verschiedenen Materialien wie Papier, Folie oder Watte bauen. Schlussendlich konstruierte jedes Kind, worauf es Lust hatte und stellte der Gruppe sein Werk vor. Die Kinder fertigten Ferngläser, Flugzeuge, Autos und andere kreative Arbeiten an und erzählten stolz, wie sie sich darauf freuten, es ihren Eltern präsentieren zu können.

(Text: Clara Wübbeke, Schülerpraktikantin)

DSC_4265 DSC_4267 DSC_4283  DSC_4273 DSC_4279 DSC_4277


GfZK


Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche in der GfZK Leipzig

Galerie für
Zeitgenössische Kunst
Karl-Tauchnitz-Straße 9-11
D-04107 Leipzig
ERREICHBARKEIT


reguläre Bürozeiten
MO - DO -11:00 -16:00 UHR
KONTAKT


email
FORYOU ( AT ) GFZK.DE

telefon
Nr: 0341/1408117